Kasperlis nächstes Abenteuer - Du bestimmst wohin es geht!

Vielen Dank, dass ihr dem Kasperli helft sein neues Abenteuer zu finden!

Wir sind schon sehr gespannt wohin es als nächstes geht!

 

Und nicht vergessen: wenn Ihr noch unsere Facebook-Seite "👍" und den Post zur Abstimmung teilt könnt Ihr einen Eintritt für die ganze Familie gewinnen!

*Eine Beschreibung der 3 Stücke findet Ihr unterhalb der Abstimmung.

Die 3 Abenteuer:

"Verschwunde im Meer"

Der König ist am verzweifeln! Wie viel Gold muss er dem Ungeheuer im Meer wohl noch bringen, damit es seine Tochter endlich frei lässt? Er kann froh sein, sind da der Kasperli und seine beiden Freunde Tom und Ruedi. Denen gelingt es nämlich den Grund für das Verschwinden der Prinzessin herauszufinden und noch besser sie finden auch heraus, was zu tun ist, um sie retten zu können. Aber ist dies menschenmöglich? Schaffen die Drei es diese Bedingungen zu erfüllen? Und dies alles in der Unterwasserwelt, wo doch so manches anders und schwieriger ist als an Land. Blubb blubb...

"S Geheimnis vom Adlerhorst"

Es sind Sommerferien und der Kasperli macht sich auf den Weg in die Berge. Er will seine Freunde Maja und Ueli auf der Alp besuchen und sich vom Schulstress erholen. Er freut sich schon richtig darauf auf der Wiese zu liegen, Vögel zu beobachten, die Füsse in den Bach baumeln zu lassen, Ziegen zu hüten und Wandern zu gehen. Doch daraus wird leider nichts. Maja und Ueli berichten ihm von wiederkehrenden Erdbeben und furchtbarem Lärm der schon seit Tagen die Bergwelt erschüttern und Menschen und Tiere verängstigen. Doch der Kasperli ist misstrauisch. Er glaubt nicht dass es natürliche Erdbeben sind und beschliesst der Sache auf den Grund zu gehen. 


"Marawuku" der Kasperli undercover

Als Prinz Rosenblatt erfährt, dass in seinem Garten eine Blume wächst die in Wirklichkeit eine verzauberte Prinzessin ist, bittet er den Kasperli um Hilfe. Dieser verdächtigt natürlich sofort die Hexe Bitterkraut und macht sich auf den Weg in den Buchenwald. Die Hexe wohnt jedoch neu mit dem Räuber zusammen was es für den Kasperli noch schwerer macht in das Haus zu kommen und nach dem Gegenmittel für den Zauber zu suchen. Wie immer ist jedoch schnell ein Kasperli-Plan geschmiedet - der Kasperli bewirbt sich beim Paar als Koch und macht sich undercover auf die Suche.